Datenschutz:

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte,

im Laufe der Schulzeit hier an der Charlie - Chaplin - Grundschule ergeben sich beim Lernen und auf Festen, in Projekten und auf Ausflügen immer wieder Gelegenheiten, schöne Momente auf Fotos festzuhalten.

Diese Bilder möchten wir danach teilweise gerne auf dieser Homepage unsrer Schule veröffentlichen, um Texte anschaulich zu unterstreichen, um den Besuchern eindrucksvoller von den Höhepunkten, die der Schulalltag bietet, zu berichten und teilhaben zu lassen.

Um Ihr Persönlichkeitsrecht an diesen Fotos (auf denen Ihr Kind zu sehen ist) zu schützen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Erlaubnis, Fotos hier veröffentlichen zu dürfen.

Bitte unterschreiben Sie dafür den unteren Abschnitt und geben ihn bei der/dem Klassenlehrerin/ Klassenlehrer Ihres Kindes ab.

Sollten Sie diese Erlaubnis im Laufe der Schulzeit widerrufen wollen, geben Sie uns bitte formlos schriftlich Bescheid.

Wir danken Ihnen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihre Schulleitung.

Fotoerlaubnis:

zur Vorlage bei der Schulleitung der Charlie - Chaplin - Grundschule (12G32)

Name der/des Schülerin/Schülers: ____________________________________

Vorname:                                        _____________________________________

geb. am:             _____________________________       Klasse: _______

Ich/Wir bin/sind damit einverstanden, dass von meinem Kind  während schulischer Veranstaltungen/Aktivitäten, wie z.B. bei Ausflügen, Wettkämpfen  und Projekten

Fotos gemacht werden und diese auf der

Internet - Homepage:    www.Charlin-Chaplin-Grundschule.com

veröffentlicht werden.

Die Schule veröffentlicht keine privaten Adressen, Telefon- und Faxnummern.

----> Bitte geben Sie diesen Vordruck ausgefüllt und unterschrieben über Ihr Kind wieder mit in die Schule.

(Das Formular ist auch in ausgedruckter Form in der Schule erhältlich.)

Ort, Datum                        Unterschrift eines Erziehungsberechtigten

Druckversion: