AG - Flag - Football

images.jpg

Kurzbeschreibung zur AG NFL Flag Football:

Flag Football vereinigt verschieden Spielarten: Mannschafts-, Fang-, Ball- und Endzonenspiel.

In einem 5er Team spielen Jungen und Mädchen gemeinsam gegen eine weitere Mannschaft.

Flag Football wird ähnlich den Regeln gespielt wie das große American Football. Bei der Schulvariante versucht die Ballbesitz-Mannschaft in mehreren Spielzügen die gegnerische Grundlinie (Endzone) zu erreichen, um dort einen Touchdown (6 Punkte) zu erzielen. Die Verteidigung versucht dabei die Angreifer zu stoppen, indem sie dem Ballträger eine Flagge vom Gürtel zieht.

Nach erfolgreichem Touchdown wechselt das Ballrecht. Die Verteidiger sind nun Angreifer und das zuvor angreifende Team muss nun verteidigen.

Das Angebot gilt für Mädchen & Jungen der Klassenstufe 5 & 6, die flink und wendig sind, werfen & fangen können und gern fair miteinander wetteifern.

Die AG findet immer freitags in der 7. und 8. Stunde in der Sporthalle statt.

Hallenschuhe und geeignete Sportkleidung sind wichtig mitzubringen!

Die AG ist auf maximal 20 Kinder beschränkt.

AG-Leitung: Herr Bjeske