aus unserem Deutschunterricht

Der Buchstabe: F

im Faultier - Miniprojekt:

Klasse: 1a - 2020

Vor den Ferien haben wir uns mit dem

Buchstaben F beschäftigt.

Wir haben Wörter gesucht und ganz viele schöne Ferien-F-Wörter gefunden.

Zum Beispiel Ferien, faul sein, Fahrrad fahren, Fußball spielen und Freunde treffen. Daraus entstand unser kleines Faultier-Projekt.

Zuerst haben wir die Geschichte „Der faule Freund“ von Ronan Badel angesehen und dazu erzählt.

Dann haben wir uns über Faultiere informiert und sehr gelacht, als wir auf Youtube sahen, welche lustigen Geräusche Faultierbabys machen.

Danach haben wir selbst ein kleines Faultier gebastelt, das wir am Zeugnistag mit in die Ferien genommen haben.

Und zum Schluss mussten wir natürlich ausprobieren, wie es sich anfühlt, selbst faul zu sein. Deshalb sind wir (natürlich immer auf Abstand) Eis essen und danach auf den Spielplatz gegangen.

Das war ein toller Vorgeschmack auf die Ferien, nachdem wir während der Coronazeit so fleißig gewesen waren!

edda3.png
edda.png