top of page

Tanz ist KLASSE !

Datum: 02.12.2020

Ausstrahlung der Sendung am Samstag

- 5. Dezember 2020 - um 19.25 Uhr --> KiKa

Checker Tobi.png

Datum: 19.06.2020

Checker Tobi bei uns in der Schule.....

Checker Tobi ist eine deutsche Kinderwissenssendung.

Tobi Krell ist der Moderator und Namensgeber der Sendung.

Es gibt so viele Fragen da draußen. Da ist es gut, dass es Checker Tobi gibt. Er checkt nach dem bewährten Checker-Konzept, indem er spannende Checkerfragen stellt.

und worum ging es...   das wird am 5. Dezember 2020 um 19:25 Uhr

                                                                                                  im KIKA und im Ersten ausgestrahlt.

IMG_2677.jpg
95e798af-de08-48d4-8d60-b103bbc5f4c7.jpg
c32c0860-456f-4240-be80-f2711d46217b.jpg

Datum: 15.06.2020

Aus dem großen Auftritt im ATZE Musiktheater bei der Premiere von BEATHOVEN wurde ja nun leider nichts. Das Corona - Virus kam uns leider dazwischen.

 

Doch trotz des Verlustes der Live-Auftritte, haben die Filmaufnahmen, die in der Probenzeit zum Stück entstanden sind nun eine neue Bedeutung für das Projekt bekommen. Aus diesen Aufnahmen ist nun ein  12-minütiges Making Of entstanden, welches die Erarbeitung des Stückes zeigt und einige der Gedanken und Wünsche der TanzpädagogInnen enthält. 

Eltern, Schüler/innen und sonstige Interessierte können sich nun diesen Film anschauen, der einen kleinen Trost für die harte Arbeit bietet. 

Alle Mitwirkenden können sehr stolz sein auf das was hier geleistet worden ist!

Tanzprojekt "Beathoven"

csm_DE_Corona_Termine-abgesagt-AdobeStoc

Anlässlich des Beethoven-Jubiläums in 2020 haben sich die Tanzpädagogen/innen von Tanz ist KLASSE! mit unseren  Kindern mit unterschiedlichen Aspekten aus Beethovens Werken beschäftigt.

Sie haben sein Leben und die zeitlichen Umstände betrachtet und dessen Taubheit thematisiert.

Lustig, ernst und abstrakt haben sie Beethoven modernisiert und ein Tanzstück entwickelt,

das eine neue Sicht auf die Musik und den Künstler werfen wird.

 

Am diesjährigen Tanzprojekt "Beathoven" nehmen ausgewählte Kinder der 4. Jahrgangsstufe teil.

Jeden Mittwoch wird geübt und getanzt.

Die Aufführungen finden am 26. Mai 2020 um 17.00 Uhr und

                                        am 27. Mai 2020 um 11.00 Uhr

                      

                                        im  Atze - Musiktheater statt.

                                              Luxemburger Straße 20 C, 13353 Berlin-Wedding

Karten dafür können bestellt werden unter:        Tel.:  343 84 167

                                                            oder:     Email: contact@tanz-ist-klasse.de

                                                            oder:     www.staatsballett-berlin.de/beathoven

Die Karten kosten 6, -- € für Erwachsene und  4, -- € für Kinder.

logo.PNG

Charlie-Chaplin Grundschule

bottom of page